Rückgabe und Rückerstattung

Geben Sie einen unerwünschten Artikel zurück?

Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen weiter.

Wir verstehen, manchmal funktioniert etwas bei Ihnen nicht und Sie möchten Ihr Geld zurück. Machen Sie sich keine Sorgen, solange sich ein Artikel noch im Originalzustand befindet, akzeptieren wir Rücksendungen gemäß den unten aufgeführten Regeln, zu denen auch die Fair-Use-Regeln gehören. Keine dieser Regeln beeinträchtigt Ihre gesetzlichen Rechte.

Die Rückgabefrist beträgt 14 Tage nach Erhalt des Pakets.

Wenn Sie einen Artikel zurücksenden und innerhalb von 14 Tagen, nachdem der Artikel an Sie geliefert wurde oder zur Abholung verfügbar ist, eine Rückerstattung beantragen, erstatten wir Ihnen den vollen Betrag mit der ursprünglichen Zahlungsmethode.

Unser Ziel ist es, Ihnen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des zurückgegebenen Artikels eine Rückerstattung zu gewähren.

Wenn Sie innerhalb der oben genannten Fristen eine Rückerstattung für einen Artikel beantragen, diesen aber aus irgendeinem Grund nicht an uns zurücksenden können, können Sie uns kontaktieren – die Rückerstattung liegt jedoch in unserem Ermessen.

Danach?

Nach Ablauf der oben genannten Rückgabefrist akzeptieren wir keine Rücksendungen/unerwünschte Waren. Wenn Sie versuchen, es zurückzusenden, müssen wir es möglicherweise an die Standardlieferadresse zurücksenden und Sie um die Übernahme der Lieferkosten bitten.

Natürlich ist es in Ordnung, einen Artikel anzuprobieren, wie Sie es auch in einem Geschäft tun würden. Wenn ein Artikel beschädigt, abgenutzt oder in einem ungeeigneten Zustand an uns zurückgesandt wird, können wir Ihnen keine Rückerstattung gewähren und müssen ihn möglicherweise an Sie zurücksenden (und Sie bitten, die Versandkosten zu übernehmen). Alle Waren werden bei der Rücksendung überprüft.
Alle zurückgesendeten Waren müssen möglichst im Originalzustand und in der Originalverpackung einschließlich Etiketten verschickt werden.

Verantwortung

Für die Rücksendung der Ware sind Sie verantwortlich, bis diese bei uns eintrifft. Stellen Sie daher sicher, dass die Ware ordnungsgemäß verpackt ist und beim Transport nicht beschädigt werden kann!
Da das Paket bis zur Rücksendung an uns in Ihrer Verantwortung liegt, stellen Sie bitte sicher, dass Sie einen Versandnachweis erhalten, falls Sie uns bezüglich der Rücksendung kontaktieren müssen.

Wir sind nicht verantwortlich für Artikel, die irrtümlich an uns zurückgesandt werden (das passiert!). Wenn wir die Ware finden können (dies ist nicht immer möglich) und Sie eine Rücksendung wünschen, bitten wir Sie möglicherweise, die Versandkosten zu übernehmen.

Angemessene Nutzung

Wenn wir ein ungewöhnliches Muster der Rücksendungsaktivität bemerken, das nicht übereinstimmt: z.B. Wir vermuten, dass jemand seine Einkäufe tatsächlich trägt und sie dann zurückgibt, eine Menge bestellt und zurückgibt – viel mehr, als selbst der treueste Retrotrikots-Kunde bestellen würde, oder die zurückgegebenen Artikel nicht mit Ihrer Bestellung übereinstimmen – dann müssen wir möglicherweise das Konto deaktivieren und alle damit verbundenen Konten. Wenn Ihnen das passiert und Sie glauben, dass wir einen Fehler gemacht haben, können Sie sich an unseren Kundenservice wenden und wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Kontaktieren Sie unseren Kundenservice, wenn Ihr Konto deaktiviert wurde und Sie eine gültige Rücksendung vornehmen müssen. Sie erhalten von uns ein Rücksendeetikett, die Kosten für die Rücksendung der Ware an uns tragen Sie jedoch.
Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten, wenn die von Ihnen zurückgegebene Ware nicht Ihrer Bestellung entspricht

Kann ich meinen Artikel umtauschen?

Wir bieten keinen Umtausch an. Wenn Sie eine andere Größe oder Farbe wünschen, können Sie den unerwünschten Artikel zurückgeben und eine neue Bestellung aufgeben.